Hauptmenü

Login



Empfiehl mich bei facebook

Besuche mich bei facebook

Facebook Image


Nona Schick



Nona

Unsere Stubentiger - Dame.

Wir fuhren ins Tierheim, um nach einer neuen Katze Ausschau zu halten.

Es war Liebe auf den ersten Blick als wir den Raum betraten. Kaum hat sie uns gesehen streckte sie die Pfote durch das Gitter und es sah so aus als würde sie uns zuwinken: "Hey, hier bin ich!"

Für Gina war der Fall klar. Obwohl wir uns dann auch noch andere schöne Katzen angesehen haben, stand unser Entschluss schnell fest:

"Die oder keine!"

Kleiner Kopf, lange Beine, sehr schlank, getigert und vierfarbig. Einfach schön.

Nona ist vom Herbst 2007, sehr verspielt, neugierig und sehr schnell. Das Tierheim nannte sie liebevoll "Heidi", aber dass kam überhaupt nicht als Name in Frage. Ein neuer Name musste her. War gar nicht einfach, ergab sich aber so. Wenn die Katze etwas unerlaubtes tat rief Gina immer "No!" und ich immer "Na!". Dazu kam, das wir Sie zwei Tage "Noname!" riefen bis es sich dann so entwickelte, dass wir "NONA!" ganz nett fanden.

Nona scheint der Name auch zu gefallen; sie hört jedenfalls auf ihn.

Wenn uns jemand sagen kann, welcher Rasse Nona angehört, wäre das ganz schön.

Einige Katzenfans haben geschrieben, dass es sich um einen Abessiner handel könnte.
Sicher sind wir aber nicht.



 

Sprachauswahl


Deutsch (DE-CH-AT)      English (United Kingdom)      

Bewerte meine Seite

Wie gefällt dir meine Seite?
 

Online

Wir haben 49 Gäste online